20200423_201631-2_edited.jpg

Über mich

Im Jahr 1980 geboren und im schönen Schaffhauserland aufgewachsen, bin ich früh mit der analogen Fotografie in Kontakt gekommen. 1998 erfolgten meine ersten Erfahrungen in der Dia-Fotografie. Das hat sich lange nicht geändert, da ich mich anfänglich gegen die digitale Fotografie gesträubt habe.

Im Jahr 2005 bin ich dann trotzdem zweigleisig gefahren und habe auch die digitale Welt kennengelernt. Inzwischen ist aus verschiedenen Gründen (Kostenfrage, Entwicklungspartner, schnellere Ergebnisse usw.) die analoge Fotografie der digitalen komplett gewichen.

Meine hauptsächlichen Bereiche sind die Landschafts- und Milchstrassenfotografie. Bei der Landschaftsfotografie besteht der Reiz darin, den entscheidenden, exakten Punkt zu finden bei dem die Lichtverhältnisse, die Position und das Motiv stimmen. Auch der Aufenthalt in der Natur und die Ruhe sind unbezahlbare Momente während dem Fotografieren, die mir viel bedeuten.